"Klasse übersetzt" - Radio SAW-Team in Förderstedt
-Sommer 2021-

Jahrgang 5 zeigt Kreativität im "Murmelbahnenbau"
-Sommer 2021-


Kunst im Homeschooling (Beitrag von Frau Becker)




Die Schüler der 5. Klassen (Schuljahr 2020/2021) bauten über mehrere Wochen eine Murmelbahn und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


Die drei besten Bahnen erhielten einen Preis.










Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen Be Smart - Don´t Start startet wieder, in diesem Schuljahr zum 24. Mal.

Durch die Teilnahme bei Be Smart soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen. Der Wettbewerb spricht hauptsächlich die Klassenstufen 6 bis 8 an.

 

 

besmart - Infoseite

 




Datenschutzerklärung